Über…

… den Podcast

Flüsse – selten besprochen, häufig unterschätzt. Ausgehend von den kleinen und großen Flüssen der Welt wollen wir im Rahmen dieses Podcasts Themen der Geschichte, Kultur und Naturwissenschaft betrachten und dabei die vielfältige Bedeutung der Wasserläufe beleuchten. Auch Nichtschwimmer_innen sind herzlich eingeladen!

In jeder Folge wird eine neue Geschichte erzählt, deswegen ist es nicht unbedingt notwendig jede Folge anzuhören – natürlich versuchen wir jede Episode für alle Zuhörer spannend zu gestalten, aber sollten wir dein Interesse einmal komplett verfehlen, spring ruhig zur nächsten Folge.

… uns

Marlon

Marlon studiert Geschichte und Archäologien in Bonn, ist aber auch an allen anderen Geisteswissenschaften interessiert. Er ist ein begeisterter Leser lang verstorbener Schriftsteller und kann den Rhein von seinem Fenster sehen (Wenn die Bäume kein Laub haben).

E-Mail: marlon@fluesse-podcast.de

Dominik

Dominik studiert Philosophie und Germanistik, interessiert sich darüber hinaus aber auch für verschiedene andere Themen der Geschichte, Kunst und Gesellschaft. Ob trojanisches Pferd oder Science-Fiction – Dominik ist gerne dabei.

E-Mail: dominik@fluesse-podcast.de

Über die angegebenen Mailadressen kann man uns entweder individuelles Feedback schicken oder einen Vorschlag über einen Fluss machen, über den einer von uns reden soll.

Uns beide kontaktiert man am besten unter info@fluesse-podcast.de oder feedback@fluesse-podcast.de.